kommunico - Marketing & Public Relations

Marketing & Public Relations » Angebot

Stundenweise Kommunikationsberatung (Marketing & Public Relations) zu folgenden Themen

  • Fachgerechte Beantwortung der Fragen: Was ist PR & Marketing? Wie setze ich es um? Was ist der Nutzen von PR & Marketing speziell für mein Unternehmen?
  • Ehrliches Feedback zu bereits gesetzten Maßnahmen
  • Professionell geführtes Brainstorming zur Ideengewinnung
  • Innovative Anregungen und Tipps zur realistischen Umsetzung
  • Herausfiltern von Unternehmens- und Markenwerten und den dazu passenden Kernbotschaften (Wofür steht mein Unternehmen? Welches Image möchte ich vermitteln?)
  • Zielgruppendefinition
  • Maßnahmenentwicklung für Ihren Marktauftritt
  • Suche passender Kommunikationswege nach Innen und Außen
  • Herausarbeiten Ihres Unternehmensleitbildes und des Alleinstellungs- bzw. Abgrenzungsmerkmals (USP) zum Mitbewerber

Maßgeschneidertes Marketing-und PR-Konzept

  • Umfassender Kommunikationsfahrplan zur selbständigen Umsetzung
  • Analyse Ist-Situation sowie Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT) aus Kommunikationssicht
  • Definition von Markenwerten, Kernbotschaften, Zielgruppe und Strategie
  • Kommunikationsmaßnahmen (PR & Marketing) auf Bedürfnisse Ihres Unternehmens individuell zugeschnitten
  • Unterstützung bei Umsetzung und Vernetzung mit Experten nach Bedarf (Grafikdesigner, Web-Programmierer, Fotografen, Druckerei etc.)

Weitere Angebote

  • Texte für Presseaussendungen, Folder, Kundenmailings, Web-Auftritte. Mit auf den Punkt gebrachten Texten für Medien, Newsletter, Kundenmailings oder Web-Auftritte erregen Sie Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Das Auslagern der Texterstellung verschafft Ihnen Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
  • Erstellung FAQ: Fragenkatalog mit häufig gestellten Fragen und Antworten (u.a. für Medienkontakte, zur Krisenvorbereitung, für Kunden, Website) Mit einem auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Fragen- und Antwortkatalog sind Sie für Medienkontakte bestens vorbereitet. Sie selbst gewinnen an Sicherheit. Ihre Kunden profitieren von klar strukturierten Informationen und ehrlichen Antworten.
  • Begleitung bei Erstellung eines Unternehmensleitbildes: Ein Unternehmensleitbild formuliert die Werte und Philosophie eines Unternehmens und ist somit Basis der Unternehmensidentität. Einmal erstellt, dient es als Kompass im Unternehmensalltag und schärft das Profil Ihres Unternehmens.

Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung.
- Thomas Alva Edison