Marketing & Public Relations » Angebot
Stundenweise Kommunikationsberatung (Marketing & Public Relations) zu folgenden Themen
- Fachgerechte Beantwortung der Fragen: Was ist PR & Marketing? Wie setze ich es um? Was ist der Nutzen von PR & Marketing speziell für mein Unternehmen?
- Ehrliches Feedback zu bereits gesetzten Maßnahmen
- Professionell geführtes Brainstorming zur Ideengewinnung
- Innovative Anregungen und Tipps zur realistischen Umsetzung
- Herausfiltern von Unternehmens- und Markenwerten und den dazu passenden Kernbotschaften (Wofür steht mein Unternehmen? Welches Image möchte ich vermitteln?)
- Zielgruppendefinition
- Maßnahmenentwicklung für Ihren Marktauftritt
- Suche passender Kommunikationswege nach Innen und Außen
- Herausarbeiten Ihres Unternehmensleitbildes und des Alleinstellungs- bzw. Abgrenzungsmerkmals (USP) zum Mitbewerber
Maßgeschneidertes Marketing-und PR-Konzept
- Umfassender Kommunikationsfahrplan zur selbständigen Umsetzung
- Analyse Ist-Situation sowie Stärken-Schwächen-Analyse (SWOT) aus Kommunikationssicht
- Definition von Markenwerten, Kernbotschaften, Zielgruppe und Strategie
- Kommunikationsmaßnahmen (PR & Marketing) auf Bedürfnisse Ihres Unternehmens individuell zugeschnitten
- Unterstützung bei Umsetzung und Vernetzung mit Experten nach Bedarf (Grafikdesigner, Web-Programmierer, Fotografen, Druckerei etc.)
Weitere Angebote
- Texte für Presseaussendungen, Folder, Kundenmailings, Web-Auftritte. Mit auf den Punkt gebrachten Texten für Medien, Newsletter, Kundenmailings oder Web-Auftritte erregen Sie Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Das Auslagern der Texterstellung verschafft Ihnen Zeit, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
- Erstellung FAQ: Fragenkatalog mit häufig gestellten Fragen und Antworten (u.a. für Medienkontakte, zur Krisenvorbereitung, für Kunden, Website) Mit einem auf Ihr Unternehmen zugeschnittenen Fragen- und Antwortkatalog sind Sie für Medienkontakte bestens vorbereitet. Sie selbst gewinnen an Sicherheit. Ihre Kunden profitieren von klar strukturierten Informationen und ehrlichen Antworten.
- Begleitung bei Erstellung eines Unternehmensleitbildes: Ein Unternehmensleitbild formuliert die Werte und Philosophie eines Unternehmens und ist somit Basis der Unternehmensidentität. Einmal erstellt, dient es als Kompass im Unternehmensalltag und schärft das Profil Ihres Unternehmens.